Bibliografie zur deutschen Grammatik

 


Eintrag

Titel
Marketing - Werbung - Werbesprache
Personen
Peter Garbe, Anna Nieroda-Kowal
Jahr
2016
Typ
Monographie
Verlag
Verlag Dr. Kovač
Ort
Hamburg
ISBN
978-3-8300-9370-1
Reihe
Schriftenreihe Studien zur Germanistik
Band
68
URI
https://www.verlagdrkovac.de/978-3-8300-9370-1.htm
Sprache(n)
Deutsch
Schlagwörter
Phraseologie
Abstract
„Marketing – Werbung – Werbesprache“ ist ein sprachlicher Dreiklang, der auf die etwas andere Sichtweise der Autor(in) hinsichtlich der werbesprachlichen Forschung und Publizistik aufmerksam machen will: Werbesprache als linguistische Konsequenz und Phänomen objektiver marktwirtschaftlicher Gesetze, Zusammenhänge und gegenwärtiger wirtschaftspolitischer Pragmatik, zu erkennen und zu erforschen. In diesem Verständnis stellt die Publikation eine Bereicherung sowohl für die germanistisch-sprachwissenschaftliche Forschungsarbeit als auch für die Weiterentwicklung von Aspekten der Marketingtheorie mit ihrem Hauptinstrument, der Werbung, dar.

https://grammis.ids-mannheim.de/bdg/100536