Charakterisierung hinsichtlich emotionaler Beziehung

Nein, ein Oppositioneller sei er nicht, Dissidenten hasse er, die wollten ja nur den "Kapitalismus restaurieren", ein Prozeß, den mittlerweile gar die Sowjetunion erfaßt habe.
(die tageszeitung 1.12.1988, 10)

Ein Kind will mal das Blaulicht blinken sehen, ein dickbäuchiger Rheinländer bemitleidet die Beamten und wundert sich, daß auch zwei Frauen dabei sind, fragt, wie das denn gutgehen soll.
(Die Zeit 26.7.1996, 14)

Ralf, 38, Art Director, findet sich schön und mag keine Skorpion-Frauen.
(Frankfurter Rundschau 29.8.1998, 24)

Sie verliebt sich in ihren Dozenten, in wen auch sonst?
(die tageszeitung 16.5.1988, 7)

"Manchmal macht Jonas mich rasend", sagt Anna, "bei Argumenten sagt er immer nur nein."
(die tageszeitung 3.7.2001, 13)

Der einzige, der mir leid tat, war mein Vater.
(Böll 1963, 301 - gelesen vom Autor)

Mit Leo hatte ich kein Mitleid, er hatte ja seinen Glauben.
(Böll 1963, 301 - gelesen vom Autor)

Zum Text

Schlagwörter
Autor(en)
Bruno Strecker
Bearbeiter
Elke Donalies
Letzte Änderung
Aktionen
Seite merken
Seite als PDF
Seite drucken
Seite zitieren

Seite teilen