Charakterisierung hinsichtlich Ziel, Zweck oder Sinn

Das Großaufgebot war hinter einer Presseerklärung des Grünen Kreisverbandes Trier-Saarburg vom 20.8.1987 her.
(die tageszeitung 11.2.1987, 3)

Eine Affenschaukel diente zum Ausruhen, danach ging es hoch auf den Berg und per Rutsche wieder ins Tal.
(Frankfurter Rundschau 8.10.1998, 9)

Die Lage des Hauses in der Nähe des Potsdamer Platzes sei "für Kontakte mit unseren Nachbarn von Nutzen und Vorteil".
(die tageszeitung 16.1.1990, 28)

Die Wiederbeschaffung des Hidden Wealth, der ins Ausland geschafften Gelder, soll helfen, wenigstens die Zinsen der 26 Mrd. Dollar schweren Auslandsschulden der Philippinen zu begleichen.
(die tageszeitung 19.1.1987, 8)

Aber wir dementierten diese Gerüchte nicht, denn sie waren nützlich für die Moral der Truppe.
(Berliner Zeitung 14.2.1998, 9)

Der Umweltminister erklärte, die Hälfte der 11.000 Flußkilometer seien zum Baden und zur Trinkwassergewinnung ungeeignet.
(die tageszeitung 27.6.1990, 1)

"Aber in Deutschland ist etwas anders. Hier streben alle nach Perfektion, alles ist sehr gut organisiert", sagt sie.
(Berliner Zeitung 29.8.2000, 25)

Zum Text

Schlagwörter
Autor(en)
Bruno Strecker
Bearbeiter
Elke Donalies
Letzte Änderung
Aktionen
Seite merken
Seite als PDF
Seite drucken
Seite zitieren

Seite teilen