Systematische Grammatik

Charakterisierung hinsichtlich Art und Weise

Und solch Pack schämt sich nicht, solch Pack tut vornehm, solch Pack begehrt auf, wenn man es an seine Schulden mahnt, ja solch Pack tut sogar auch fromm, aber wahrlich auf eigene Rechnung!
(www.gutenberg.spiegel.de/gotthelf/ulipaech/ulipa14b.htm)

Letztes Wochenende war wie Weihnachten und Ostern zusammen :-)
(www.20six.de/weblogCategory/1jt435bdk4vuf)

In kreisähnlicher Formation stehen die Jugendlichen auf der Bühne und wiederholen immer wieder die gleichen Sätze: "Du bist wie deine Mutter."
(die tageszeitung 17.6.2000, 31)

Das erste Hühnchen war nicht ganz durch, die folgenden waren dann nach unserm Geschmack ganz durch gebraten.
(www.ckonly.de/forums/index.php?showtopic=467)

Er gibt sich als Verfechter von law and order, wenn er seinen Wahlkampf unterbricht, um in seinem Heimatstaat Hinrichtungsbefehle zu unterzeichnen.
(die tageszeitung 17.7.1992, 10)

Zum Text

Schlagwörter
Autor(en)
Bruno Strecker
Bearbeiter
Elke Donalies
Letzte Änderung
Aktionen
Seite merken
Seite als PDF
Seite drucken
Seite zitieren

Seite teilen